SY Sommerwind - so war es bis 2009

 

      

 

               unser liebstes Revier: DAS REVIER ÄGÄIS          


Die Kykladen sind ein in jeder Hinsicht sehr abwechslungsreiches, interessantes Segelrevier; die Inseln, so unterschiedlich sie sind (ua Santorin, Paros, Naxos, Milos, Ios, Mykonos, Syros), unwahrscheinlich schön. Jede der Inseln ist einzigartig.

Mal beschaulich und verträumt wie Pholegandros, mal mit schönen Altstadtgassen zum Bummeln wie Paros oder Naxos.     Aufregend wie Santorin mit seinem Krater, der Caldera; ursprünglich wie Siphnos, die Töpferinsel, oder Seriphos.

Die Ägäis ist wirklich einzigartig, das Segeln hier unvergesslich - das ist noch Griechenland wie aus dem Bilderbuch !    

 

Aber auch der Dodekanes mit den Inseln Samos, Patmos, Kos und Rhodos und im Frühjahr und Spätherbst die türkische Südküste mit ihren schönen Buchten und antiken Stätten gehören regelmässig zu unseren gerne besuchten Zielen.

Die Ägäis - als sehr abwechslungreiches Segelrevier mit gutem Segelwind - mit ihren zahlreichen kleinen und grossen Häfen und idyllischen Buchten gefällt uns von allen Revieren am besten.

Hier liegt man im Hafen noch neben den Fischerbooten, die Fähren kommen und gehen in Sichtweite, die Altstadt ist nicht weit.

Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der hier lebenden Menschen ist einmalig; es fällt nicht schwer, sich hier sehr wohl zu fühlen.      

  

                        

   WIND + WETTER

  Das Wetter in Griechenland ist von Ende April bis Mitte Oktober sehr beständig mit fast stets wolkenlosem Himmel und durch den  Wind angenehmen Temperaturen, Wassertemperatur 22-26 Grad, gutem Segelwind. Und in der Türkei, wo es im Sommer sehr heiss wird, kann es dafür schon im März und noch im November sehr schön sein.